^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

19.05.2017 - Übung Turmwirt Mürzhofen

 

Alarmierung für die Feuerwehren: Mürzhofen, Jasnitz, Stanz, St.Lorenzen i.M., St.Marein i.M., Freuenberg, BTF Voestalpine, Mürzzuschlag und Kapfenberg Stadt aufgrund eines Großbrandes beim Gasthasus Turmwirt in Mürzhofen - zum Glück nur eine Übung!!

 

Aufgrund eines Brandes in der Absauganlage des Gasthauses ist es zu einem großflächigen Brand gekommen, wobei mehrere Personen im 2. und 3. Stock eingeschlossen waren. Mit diesem Einsatzbefehl wurden alle Kameraden der eingeteilten Feuerehren konfrontiert. Nun galt es die unterschiedlichen Schadenlagen und Aufgaben abzuarbeiten. Die Einsatzleitung wie auch die dafür notwendige Vorbereitung der Übung wurde seitens der FF Mürzhofen durchgeführt.

 

Die Aufgabe der Mannschaft der Feuerwehr St.Lorenzen i.M. war es einerseits einen Atemschutztrupp (KFL-A) zu stellen und andererseits die Kameraden in der Einsatzleitung zu unterstützten (KDO-A).

 

Bei der anschließenden Nachbesprechung wurde eventuell aufgetretenes Verbesserungpotential  besprochen und im Anschluss wurden alle Kameraden vom Chef des Gasthauses Turmwirt zu einer ausgezeichneten Verpflegung eingeladen.

 

Vielen Dank an die Feuerwehr Mürzhofen für die Einladung zu dieser Übung.

 

Eingesetzt FF St.Lorenzen i.M.

 

KDO-A und KLF-A St.Lorenzen mit 9 Mann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright 2017  Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen im Mürztal